CURANATURA








Curanatura.sk facebook

EINE GESUNDE UND NATÜRLICHE ZAHNBÜRSTE!




Wir wissen, dass wir uns für eine feste Gesundheit nicht nur um uns selbst, sondern auch um unsere Umwelt kümmern müssen. Bei der Herstellung der Zahnbürsten CURANATURA legen wir höchsten Wert auf Umweltbewusstsein und eine dauerhaft nachhaltige Gesellschaft. Bambusový háj Deshalb gingen wir bei der Auswahl der Materialien für unsere Zahnbürsten nach kontrollierten wissenschaftlichen Beweisen vor, stets in Übereinstimmung mit dem guten Gewissen und unserer Überzeugung. Jeder Teil der Zahnbürste CURANATURA wurde nach diesen Kriterien als beste aller Optionen ausgewählt. Auf diese Weise ist es uns gelungen, eine umweltbewusste Zahnbürste zu erschaffen, die aus BAMBUS, Recyclingpapier (ALLE von uns verwendeten Verpackungen) und Vliesstoff (innere Hygieneverpackung der Zahnbürste) besteht. Die verwendeten Materialien sind BIOLOGISCH ABBAUBAR. Die Bambus- und Papierteile bestehen zu 100 % aus natürlichen Materialien und renommierte wissenschaftliche Studien beweisen die mögliche Kompostierung von Nylon 4 im Boden und Kompost, wo eine Probe Nylon 4 innerhalb von 4 Monaten mikrobiologisch vollständig abgebaut wurde (deutlich schneller als der Bambusgriff selbst). Die Vorteile und ökologischen Vorzüge der von uns verwendeten Materialien sind folgende:


-- BAMBUS --
Die Naturzahnbürsten werden aus Bambus hergestellt. Der Griff konkret aus Bambusfasern und die Borsten aus Bambuszellulose. Bambus wird schon seit langem als umweltfreundlichstes Material für die Industrie betrachtet, egal, ob für Textilien, Fasern oder Zellulose. Fast die gesamte Bambusproduktion der Welt stammt von der Gesellschaft Chemiefasern Hebei Jigao und wird auf kontrollierten Plantagen unter Einhaltung der internationalen Vorschriften für die Bezeichnung Organic (BIO) angebaut = 100 % natürliches Wachstum für jeglichen Bambus ohne chemische Pestizide. Die Firma besitzt die Zertifizierung Oeko-Tex 100, sie wird also regelmäßig getestet und garantiert die Absenz jeglicher Spuren von Chemikalien, die eine Gefahr für die menschliche Gesundheit darstellen könnten.

BAMBUS WIRD ALS EINE DER UMWELTFREUNDLICHSTEN, INDUSTRIELL GENUTZTEN PFLANZEN BETRACHTET! WARUM? Lesen Sie HIER!


-- NYLON 4 --
Die Ergebnisse renommierter japanischer Studien haben bestätigt, dass das von uns verwendete Material Nylon 4 in der Natur leicht abbaubar ist. Nylon 4 wurde im verwendeten Gemisch innerhalb von 4 Monaten komplett abgebaut. Nylon wird gemäß den Vorschriften des Symposiums für Zahnhygiene ausdrücklich für die Borsten von Zahnbürsten empfohlen. Gerade diese Art von Nylon macht die Zahnbürste CURANATURA HEALTH zu einer gesunden Wahl.


-- PAPIER --
Recyclingpapier ist die grünste Alternative, die wir für die Verpackung unserer Zahnbürsten finden konnten. Die Verpackung enthält eine Menge Informationen über die Zahnbürsten CURANATURA, sie kann erneut für die Aufbewahrung der Zahnbürste oder einen beliebigen anderen kleinen Gegenstand verwendet werden und wenn Sie keine Verwendung mehr dafür haben, werfen Sie die Verpackung einfach ins Altpapier. Dieses Material ist gleichzeitig eine Botschaft für unseren Planeten – unsere Umgebung und die Welt, die wir unseren Kindern hinterlassen wollen, sind uns wichtig.


-- VLIESSTOFF --
Die Zahnbürste ist ein Hygieneartikel und erfordert daher eine Schicht Hygieneverpackung. Diese Funktion wird bei uns nicht von durchsichtigem Kunststoff übernommen, denn wir haben uns für Vliesstoff entschieden.















CURANATURA 2016; Email: curanatura[at]curanatura.at